Messe Weltmeister 2014 werden
Was hat die Fußball WM mit einem Messeauftritt gemeinsam?
Einen Bogen zu spannen zwischen der Fußball WM in Brasilien und der Beteiligung auf einer Messe halten Sie für gewagt? Zugegeben auf den ersten Blick ist das richtig. Doch wer etwas genauer hinsieht, der sieht durchaus Parallelen. Denn wo sich schwitzende Fußballer zur Hochleistung pushen und einen top Eindruck bei den Zuschauer hinterlassen wollen steht im Pendant der Aussteller, der das Fachpublikum begeistern und überzeugen möchte.
Die richtige Strategie wählen
Die Qualität der Spieler ist das eine. Diese muss gewährleistet sein, um Erfolg zu haben. So braucht auch der Messeaussteller Produkte oder Dienstleistungen mit einer guten Leistung. Allein das ist es aber nicht. Es geht noch um mehr. Wie präsentiert man sich. Stabiler Abwehrfußball, offensiver Sturmdrang oder Zauberfußball und Ballbeherrschung im Mittelfeld. Nicht minder lässt sich das auch auf die Strategie beim Messestand ummünzen. Wie geht man an die Zielgruppe heran, um diese zu überzeugen.
Selbstdarstellung und Design
Dazu kommt das Design des Messestandes. Nein. Wir ziehen jetzt nicht den Vergleich mit CR7 also dem Schönling Christiano Ronaldo, der mit Aussehen besticht und auch damit einen hohen Marktwert erreicht. Es geht um die Art sich zu präsentieren. Brust raus und Augen nach Vorne. Spieler wie ihn, einen Lionel Messi oder Toni Kroos macht auch das Auftreten stark. Das schüchtert die Konkurrenz ein und begeistert die Fans. So können auch Sie Kunden überzeugen und für sich gewinnen. Ein selbstbewusster Auftritt, der zeigt wer Sie sind und warum man mit Ihnen arbeiten sollte, macht den Unterschied.
Gehen Sie es an – vergleichen Sie mit Dein-Messestand.com Angebote. Werden Sie Messe Weltmeister in Ihrem Fachgebiet! Hier können Sie direkt eine eine Ausschreibung für Messebau starten – kostenlos versteht sich.