CosmeticBusiness München 2014
Messe CosmeticBusiness 2014 München
Mit der CosmeticBusiness steht eine exklusive B2B-Messe im Bereich Kosmetik im Veranstaltungskalender. Rohstoffe, Produktinnovationen sowie Marketinginformationen und Maschinen werden hier dem gewerblichen Handel vorgestellt. Ein umfangreiches Fachprogramm lädt ein zur Weiterbildung.
Zielgruppe und Aussteller der CosmeticBusiness München
Die internationale Fachmesse CosmeticBusiness München richtet sich im größten europäischen Kosmetikmarkt Deutschland an Kunden im B2B-Bereich, um Erfahrungen auszutauschen und über Produktneuheiten zu berichten. Networking steht im Vordergrund und erlaubt es den Experten vor Ort, konzentriert neue Strategien zu entwickeln und Prozesse zu planen. So gelingt es im Anschluss, auf Marktveränderungen, neuem Konsumentenverhalten oder aktuelle Trends schnell und umfassend zu reagieren. Gleichfalls repräsentiert die CosmeticBusiness eine der wichtigsten Ordermessen der Branche.
Messerückblick CosmeticBusiness München
Die einzige in Deutschland existierende Branchenveranstaltung, die sich ausschließlich an die Kosmetik- und Zulieferindustrie wendet, kann auf eine gelungene Vorjahresveranstaltung zurückblicken. Im vergangenen Jahr konnte die Ausstellungsfläche vergrößert werden, was zu mehr Teilnehmern aus dem internationalen Ausland führte. Insgesamt zeigten sich Besucher wie Aussteller zufrieden mit dem Messeergebnis 2013 und planen auch in diesem Jahr ihr erneutes Erscheinen.
Ausblick und Termin der CosmeticBusiness München
Zum diesjährigen Treffen der Entscheider in der Kosmetikindustrie steht neben einer Fülle von Innovationen ein umfangreiches Fachprogramm zur Verfügung. Während der zwei Tage in München können sich die Fachbesucher ausführlich zu verschiedenen Themen informieren. Ausgesuchte Fachleute und renommierte Experten erlauben Einblicke in Themen, die die Branche in Atem hält. Einige sollen hier vorgestellt werden:
Am Donnerstag steht unter anderem die Herausgeberin des Naturkosmetik Jahrbuchs Elfriede Dambacher dem Publikum gegenüber und berichtet über einen anhaltend zu beobachtenden Trend bei den Konsumenten in Richtung Naturkosmetik. Ihre Erfahrungen als Betriebswirtin fließen in ihre Managementkompetenz im Bereich natürlicher Kosmetik und ihrer erfolgreichen Vermarktung ein. So wird Frau Dambacher bis weit über die Grenzen Deutschlands als anerkannte Expertin geschätzt. Zum Thema Naturkosmetik sind weitere Referenten geladen und berichten aus internationaler Sicht.
Über die Trends bei den Verpackungen können sich die Gäste der CosmeticBusiness am Freitag ausführlich im Referat von Dominic Bakic informieren, seines Zeichen Geschäftsführer bei Dieter Bakic Design, München. Am gleichen Tag wirft Martin Lapp-Uhrig einen Blick auf die »Generation Y«, welche in einer GfK-Studie gründlich untersucht wurde. Er stellt die Ergebnisse vor, macht die angesagten Trends in der Gruppe der in den 80ern und 90ern Geborenen deutlich und erinnert an die Zielgruppe der »Empty Nester«, derjenigen also, die ihre Elternpflichten erfolgreich erledigt haben und sich nun wieder verstärkt mit sich selbst beschäftigen können – auch in kosmetischer Hinsicht.
Nächster Veranstaltungstermin ist vom 05. bis 06. Juni 2014.
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