Messemagazin – Fachmagazine für Messe
Messen sind wichtige Ereignisse für die Präsentation neuer Produkte und Leistungen, aber auch zur Pflege von Kundenkontakten. Trotz digitalem Zeitalter und Internet ist ein persönlicher Kontakt nicht zu ersetzen. Um sich attraktiv und im richtigen Themenumfeld zu präsentieren, brauchen Aussteller Informationen zu den Leitthemen der führenden Messen. Zudem sollte man nicht verpassen, wenn eine neue Veranstaltung in der eigenen Branche entsteht. Ein Messemagazin hilft Ihnen dabei, auf dem Laufenden zu bleiben.
Als Online-Fachmagazin für den Bereich Messe möchten wir Ihnen heute einmal ein paar gedruckte Messemagazine vorstellen. Messeaussteller sollten diese Magazine unbedingt kennen und auch lesen – es lohnt sich.
Messemagazin m+a report
Messen, Events und Marketing sind die zentralen Themenbereiche des Fachmagazins m+a report. Es handelt sich zweifelsfrei um eines der führenden Magazine der Messewirtschaft. Neben Artikeln zu führenden Fachmessen und Verbrauchermessen bietet das Medium seinen Lesern auch bei Marketingfragen eine qualifizierte Unterstützung. Mit seiner informativen Berichterstattung und Beratung hat das Blatt Wurzeln, die schon fast 100 Jahre zurückreichen.
Druckauflage: 12.000 Exemplare
Herausgeber: Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main
Webseite: www.m-averlag.com
Messemagazin TradeFairs International
Wie der Name verspricht richtet sich TradeFairs International ganz gezielt auch an eine internationale Leserschaft. Artikel werden in den Sprachen deutsch und englisch publiziert. Angesprochen werden neben Messeausstellern auch Messebauer und Branchenzulieferer. Neben Messen finden sich dort auch zu einem höheren Anteil Artikel zu Eventveranstaltungen.
Druckauflage: 11.700 Exemplare
Herausgeber: TFI-Verlagsgesellschaft mbH, Starnberg
Webseite: www.trade-fairs-international.com
Messemagazin Expodata
Das Fachmagazin aus der Schweiz spricht vorranging eine Leserschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Zielgruppe sind Firmen aus Wirtschaft, Industrie und Politik die auf Messen ausstellen bzw. sich darüber informieren möchten. Dabei gibt es sowohl eine Rückschau auf vergangene Veranstaltungen, als auch einen Ausblick auf anstehende Messen.
Druckauflage: 8.600 Exemplare
Herausgeber: KünzlerBachmann Verlag AG, St. Gallen
Webseite: www.expodata.ch
Pflichtlektüre für Marketing & Vertrieb
Für alle die im Bereich Marketing und Vertrieb agieren sollten Fachmagazine wie m+a report, Tradefairs International oder Expodata eine Pflichtlektüre sein. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Neue Trends und Erkenntnisse sind in den Bereichen Marketing und Vertrieb unverzichtbar. Ein guter Messeauftritt kann maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens sein. Dazu ist es erforderlich alles über die Messeveranstaltungen selbst und innovative Neuerungen bei der Ausstellung auf Messen zu wissen.
Weitere Artikel zum Thema Messe und Messeauftritt: