Tendence Frankfurt 2014
Messe Tendence 2014 Frankfurt
Auf der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt am Main dreht sich alles um die Welt des Wohnens und des Schenkens. Die jährlich für Fachbesucher geöffnete Messe sieht sich als eine der Ordermessen für das kommende Weihnachtsgeschäft.
Zielgruppe und Aussteller der Tendence Frankfurt
Einkäufer für das mittlere und gehobene Marktsegment im Bereich Schenken und Wohnen erkundigen sich hier nach den Trends für das kommende Jahr und sichern sich schon heute absatzstarke Geschenke für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Die vorbildliche Pressearbeit des Veranstalters Messe Frankfurt erlaubt es, sich bereits im Vorfeld ausführlich über angekündigte Produkte und Aussteller zu informieren, sodass ein konzentrierter Messebesuch auch bei knappem Zeitplan möglich wird.
Messerückblick Tendence Frankfurt
2013 konnte die Tendence Frankfurt mit deutlich mehr als 37.000 Fachbesuchern auf sich aufmerksam machen. Neben den rund 30.000 Besuchern aus Deutschland reisten viele Einkäufer aus dem benachbarten Ausland an. Die Schweiz erwies sich dabei als führend. Insgesamt gehörten die Besucher mit 42 Prozent mehrheitlich der Geschäftsführung an. Weitere 37 Prozent zählten Anforderungen aus dem Ein- und Verkauf, dem Vertrieb und dem Marketing zu ihren Aufgaben. Unter den Ausstellern waren gleichfalls viele Unternehmen aus dem Ausland vertreten. Allein 500 von ihnen zeigten Produkte aus anderen Ländern. 790 Aussteller gaben Deutschland als Firmensitz an.
Ausblick und Termin der Tendence Frankfurt
Beliebte Präsente sind Schmuck aus Edelmetall oder angesagte Accessoires als Modeschmuck. Dabei steht die angemessene Verpackung kaum weniger im Vordergrund. Mit einer ausgesuchten Produktvielfalt im Bereich Papeterie lässt die Tendence Frankfurt bei dem kritischen Fachpublikum kaum Wünsche offen. Ebenso anspruchsvoll sind die Angebote in der »Living«-Area der Tendence in Frankfurt. »Wohnkonzepte rund um die Welt« titelt die Messe Frankfurt diesen Bereich, der in 2014 in den Hallen 8.0, 9.0 und 11.1 untergebracht ist.
Im Vortragsprogramm »Carat! On stage« in der Schmuckhalle 9.3 bieten namhafte Referenten Einblicke in viele Themen, die für Handel und Industrie von höchstem Interesse sind. So referiert Petra Schwab zur Fragestellung von Design und Ökologie unter dem Titel »Die Bedeutung von fair gehandeltem Gold«. Stefan Suchanek, der nicht nur als Moderator des Bayerischen Fernsehens bekannt ist, sondern sich auch als Geschäftsführer von »Raumkunst« einen Namen gemacht hat zeigt Ansätze zur Gestaltung von Geschäftsräumen. Zum Kampf des stationären Handels gegen Niedrigpreise im Internet äußert sich Burkhard Treude, Unternehmensberater und Verkaufspsychologe.
Um die aktuellen Produkte möglichst trendgerecht in den Verkauf zu bringen, gibt Karin Wahl wertvolle Anregungen für die Schaufenstergestaltung im Vorweihnachtsgeschäft. Mit ihrem fachlichen Know-how wird die Schaufenster- und Shopgestalterin die Teilnehmer an der Live-Schaufensterdekoration mit neuen Ideen überraschen. Daneben liefert sie Tipps, wie sich das Auslagenfenster mit wenigen Handgriffen effizient neu und abwechslungsreich gestalten lässt.
Nächster Veranstaltungstermin ist vom 30. August bis 02. September 2014.
Artikel zur Tendence 2020 in Frankfurt
Artikel zur Tendence 2019 in Frankfurt
Artikel zur Tendence 2018 in Frankfurt
Artikel zur Tendence 2017 in Frankfurt
Artikel zur Tendence 2016 in Frankfurt
Artikel zur Tendence 2015 in Frankfurt
Messebauangebote für den Messestand auf der Tendence Frankfurt kostenlos vergleichen.